Kirchenkonzerte Classics

So. 26. November 2017, 17 Uhr

Kirche St. Anton Wettingen

Abendkasse:

Erwachsene CHF 20.– (Studierende/Auszubildende CHF 10.– / Kinder bis 16 Jahre gratis

Das Blasorchester Baden Wettingen präsentiert mit dem Kirchenkonzert "Classics" einen Einblick in die verschiedenen musikalischen Zeitepochen. Tänzerisch, höfisch, romantisch, lieblich, virtuos unimystisch spannen wir einen Bogen zwischen der frühen Renaissance bis zur Moderne. Die Trompete steht dabei im Mittelpunkt. Unser Trompeter Thomas Räber spielt das klassische Trompetenkonzert von Jan Krittle Siri Neruda und verzaubert mit virtuosen Trompetenklängen.

Danserye

Tilman Susato

Concerto für Trompete und Orchester

Jan Kritel Jiri Neruda

Solist: Thomas Räber

Ouvertüre für Harmoniemusik

Felix Mendelssohn-Batholdy

Serenade für drei Trompeten und Orchester

Pavel Josef Vejvanovsky

Solisten: Thomas Räber, Céline Hagelstein, Marco Voser

Sheltering Sky

John Mackey

Der Solist

Solist: Thomas Räber

Thomas Räber. Geboren und aufgewachsen in Wettingen. Studium an der HWV Zürich mit Abschluss als Betriebsökonom. Ausbildung zum Trompeter bei Fridolin Frei und Corrado Bossard am Konservatorium Zürich. Weiterbildung durch den Besuch von internationalen Meisterkursen bei Jean-François Michel, Denis Ferry, Paul Punktet, Bo Nilsson, Guy Touvron und Maurice André. Abschluss deer Dirigentenausbildung (Oberstufe) des Eidg. Musikverbandes und der methodisch-didaktischen Ausbildung für Blasinstrumentenlehrer.

Gewinner des 1. Preises am Schweizerischen Solistenwettbewerb in Interlaken 1992. Mitglied des Blasorchesters Baden Wettingen und des Militärspiels Baden, sowie Zuzüger in Kammermusik- und Symphonieorchestern. Umfangreiche Solistentätigkeit und Mitwirkung bei zahlreichen Tronträgerproduktionen und Radioaufnahmen, u.a. mit dem Festival-Blasorchester Arosa und der Festival Wind Band Luzern. 1998 Solist des Wettiger Neujahrskonzertes mit dem Aargauer Symphonieorchester. Verschiedentlich Solist mit dem Zürcher Kammerorchester in der Tonhalle Zürich.