Kirchenkonzert Gloria

2. - 4. Dezember 2016

«Gloria in excelsis Deo» - Dieser Lobgesang ertönte am zweiten Advents-Wochenende im Freiamt und im Raum Baden/Wettingen. In einem bis dahin einmaligen überregionalen Gemeinschaftsprojekt spielten, sangen und jubilierten drei Formationen und boten dem Publikum eine musikalische Feierstunde der besonderen Art.

Das Vokalensemble Cantemus aus Wohlen, der Konzertchor coro sonoro aus Kirchdorf und das Blasorchester Baden Wettingen brachten gemeinsam Werke von der Renaissance bis in die Moderne zum Klingen. Dabei fügten sich mehrchörige Stücke, feurige Klavierpassagen, sphärisch anmutende Klänge eines Flügelhorns zu einem strahlenden musikalischen Feuerwerk zusammen. Unter dem Leitmotiv «Gloria» ertönten Lobpreisungen von Giovanni Gabriel, Thomas Tallis, Ola Gjeilo und John Rutter.

Blasorchester Baden Wettingen

5400 Baden