Harfenzauber

G.F. Händel, Arr. C.T. Yeago

Pavane*

Gabriel Fauré, Arr. Angelo Riva

See what his love can do*

Johann Sebastian Bach, Arr. Percy Grainger

Images of a City

Franco Cesarini

Nataliana, Harfe Solo

Deborah Henson-Conant

Fragments for Harp and Concert Band*

Jan Bosveld

* Solistin: Patricia Meier, Harfe

DIE SOLISTIN

Patricia Meier, in Zürich geboren, ist studierte Neuropsychologin. Seit ihrem sechsten Altersjahr stellt Musik einen wichtigen Bestandteil ihres Lebens dar. Ihre musikalische Grundausbildung erfolgte am Klavier im klassischen Bereich. Ab dem 13. Lebensjahr besuchte Sie zusätzlich den Harfenunterricht. Bald wechselte sie von der regionalen Musikschule an die private Abteilung der Musikhochschule Zürich und besuchte parallel dazu den Klavierunterricht ebenfalls in Zürich.

Es folgten Weiterbildungen in den Bereichen Jazz- und Pop-Musik, Improvisation sowie in Composing-Arranging an der Zürcher Hochschule für Künste.

Schon früh sammelte Pratricia Meier erste Erfahrungen mit Sinfonie-Orchestern. Auch heute geniesst sie schweizweit vielseitige Engagements von verschiedenen Sinfonie- und Blasorchestern. Mit der Swing- und Showband "The Sparkeling Diamonds" konnte sie im Jahr 2007 den "Kleiner Prix Walo" entgegennehmen.