Benefizkonzert: Et in Terra Pax

Über das Konzert

Die aktuelle Situation in der Ukraine hat uns veranlasst, unser Herbstkonzert dem Aufruf zum Frieden zu widmen. Der Winter naht - auch in der Ukraine! Und da dort viele Wohnungen und Häuser völlig zerstört wurden, brauchen insbesondere Familien dringend und schnell wieder ein Zuhause. Der Verein Ukraine Hilfe organisiert aktuell mit der Unterstützung von Schweizer Handwerksbetrieben die Produktion von mehrstöckigen Wohncontainern, die vor Ort von ukrainischen Fachkräften produziert und installiert werden. Dieses Engagement möchten wir mit unserem Benefizkonzert unterstützen.
Wir musizieren zusammen mit der ukrainischen Violinistin Varvara Vasylieva, die in Kiew geboren wurde und schon mit 4 Jahren das Geigenspiel erlernte. Die junge Solistin wurde bereits an zahlreichen internationalen Wettbewerben mit Preisen ausgezeichnet und nimmt regelmässig an führenden internationalen Musikfestivals teil.
2020 begann sie an der Nationalen Musikakademie der Ukraine ihr Studium, welches Sie nun nach der Flucht in die Schweiz an der Hochschule für Musik FHNW bei Prof. Barbara Doll fortsetzen kann.

wann und wo?

Samstag, 19. November 2022
um 19:30 Uhr in der Kirche St. Michael in Ennetbaden

Sonntag, 20. November 2022
um 17 Uhr in der Kirche St. Anton in Wettingen

Kollekte für den Verein Ukraine Hilfe

Die gesamte Konzert-Kollekte wird gespendet.

Ukrainian Rhapsody              Franco Cesarini

L’homme qui prend                François Cattin

Fantaisie sur Carmen             Pablo de Sarasate arr. Gerhart Drijvers (Violine: Varvara Vasylieva)

Et in terra pax                         Jan van der Roost