Blasorchester Baden Wettingen, Foto: Alex Spichale

Das BBW bietet Nachwuchstalenten und Künstlern der Region eine Plattform für solistische Auftritte. Es engagiert sich auch bei der Nachwuchsförderung insbesondere mit gemeinsamen Auftritten mit der Jugendmusik.

 

Das BBW nimmt mit seiner musikalischen Ausrichtung, Besetzung, Direktion und Vision in der Region Baden/Wettingen einen wichtigen Platz im kulturellen Umfeld der Region ein.

 

Für ihre Aufführung "Klangschichten Schichtklänge" in der katholischen Kirche mit Lichtinstallationen und sphärischen Klängen, wurde die Stadtmusik von UKURBA, der Vereinigung Unternehmenskultur Baden, als beste "kulturelle Bereicherung" des Stadtfestes 2012 ausgezeichnet. Komponiert und konzipiert wurde das Werk vom Westschweizer Komponisten Jean-Francois Michel und dem Deutschschweizer Lichtkünstler Walo Wittwer.

 

 


Blasorchester Baden Wettingen    

5400 Baden

www.blasorchester-badenwettingen.ch 

Email 

Newsletter